Steinheim Online - Das Bürgerprojekt

Die Bürgerprojektgruppe informiert:
Immer aktuell informiert durch unseren kostenlosen Newsletter

Projektmitarbeiterin des Monats
Juni 2001



Sabine Moebs
Sabine Moebs
Zu den "Steinheim Online" - Seiten, für die sich auswärtige Internet-Surfer am meisten interessieren, dürften auch und insbesondere die Seiten der Rubrik Tourismus zählen. In diesem Bereich hat unsere Gemeinde und die Umgebung auch einiges zu bieten. Bald könnten sich die Seiten unter Federführung von Sabine Moebs zu einer umfassenden Informationsquelle entwickeln: Wanderwege, Fahrradtourenvorschläge, Sport- und Freizeitstätten, Übernachtungsmöglichkeiten usw.

Die temperamentvolle 35jährige Söhnstetterin war bereits vor Aufnahme ihres BA - Studiums der Wirtschaftsinformatik (Electronic Commerce) einige Jahre lang im Bereich Projektentwicklung und Tourismuswirtschaft tätig. Eine erste Konzeption fuer die neuen Tourismusseiten besteht bereits. Auch konnten bereits Mitstreiter gewonnen werden. Beispielsweise werden Wanderwege ausführlich und mit Kartenmaterial von Herrn Adalbert Feiler beschrieben. Auch soll auf bereits bestehende Internetangebote verwiesen (verlinkt) werden, damit das Rad nicht wieder neu erfunden werden muss.

Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind aufgerufen, sich durch eigene Vorschläge touristischer Art am Aufbau der neuen Seiten zu beteiligen. Das Motto lautet: Viele Augen sehr mehr als wenige. Wer kennt beispielsweise eine schöne Radtourstrecke, eine interessante "Inliner-Tour" oder empfehlenswerte Rastmöglichkeiten? Von Nutzen ist alles, was präsentierbar ist. Texte, Fotos - am besten digital. Sabine Moebs sammelt alle Vorschläge und wird die Seiten im Laufe des Jahres so aufbereiten, dass Steinheim auch insoweit seinem Anspruch als touristisch interessanter Ort mit vielen Erholungsmöglichkeiten gerecht wird (Kontakt: sam@steinheim.com).

Auch außerhalb des Tourismus - Engagements hat Sabine Moebs im Verlauf ihrer zweijährigen ehrenamtlichen Tätigkeit in der Bürgerprojektgruppe viel für "Steinheim Online" getan, von der Übersetzung der Hauptseiten ins Englische über die Organisation von Räumen und Ausstattung für HTML - Kurse bis hin zur Vertretung der Projektgruppe auf Seminaren und öffentlichen Veranstaltungen. Die Gemeinde Steinheim bedankt sich bei unserer "Mitarbeiterin des Monats" Juni 2001 sehr herzlich für diesen großartigen Einsatz.

Letzte Änderung: durch Klaus Sakowski